Termine

Hier findest du aktuelle Termine. Komm mit zu unseren Feriencamps, zu Natursportabenteuern, zu abwechslungsreichen Seminaren und vielem mehr. In unserem bunten Angebot ist bestimmt auch was für dich dabei.

Robin Bels
Ansprechpartner:
Robin Bels


8rt8ot8bt8it8nt8.t8bt8et8lt8st8Øt8nt8at8tt8ut8rt8ft8rt8et8ut8nt8dt8et8jt8ut8gt8et8nt8dt8.t8dt8et
Tel. 0331 5813 220

13.11.2022

Gruppenreisen klimaschonend(er) gestalten

Egal ob Feriencamp, Jugendfreizeit, Trainingslager oder internationaler Austausch – lasst uns einen Tag lang gemeinsam schauen, wie wir unsere Reisen klimaschonender gestalten können.

Der Tag wird gefüllt sein mit kürzeren Inputteilen, partizipativen Methoden zu den Stellschrauben während der Reiseplanung, sowie Raum um gemeinsam Dinge weiterzudenken und sich auszutauschen. Wir beschäftigen uns damit, wie wir unsere Gruppenreisen klimaschonender gestalten können und dabei den Komfort und Spaß beibehalten. Was heißt Klimaschutz auf Reisen konkret und wie geht das speziell, wenn man mit Gruppen unterwegs ist? Dies schauen wir uns ins Bezug auf die Mobilität, die Unterkunft, die Verpflegung sowie die Programmgestaltung an.

Gleichzeitig werden wir euch verschiedene Methoden vorstellen, wie ihr Klimaschutz auch auf den Reisen thematisieren könnt.

In der Teilnahmegebühr enthalten sind zwei Kaffee-/Teepausen sowie ein gemeinsames Mittagessen.

Veranstaltung von der Naturfreundejugend Deutschlands e.V. in Kooperation mit der Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

Veranstaltungsinfos
Datum: 13.11.2022
Reiseziel: Magdeburg
Unterbringung: Nur für die, die von weiter weg kommen. Dann bitte bei uns melden.
Anreise: Eigenanreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Deutschlands
Alter von: 15
Preis: 20 Euro
Ermäßigung: 15 Euro für Mitglieder
Anmeldung bis: 31.10.2022
Anmerkungen: Da wir gemeinsam Essen werden, gebt uns bitte Bescheid, falls ihr Unverträglichkeiten oder Allergien habt. Die Verpflegung wird vegetarisch mit veganen Optionen sein und ist in der Teilnahmegebühr enthalten.

Tags: Freizeiten, Reisen_und_Sport, Klimajuleica

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese