Geocaching

Wir bieten eine moderne Form der Schnitzeljagd mit GPS-Geräten. Das bietet viel Spaß für Jung und Alt und gleichzeitig die Möglichkeit, Natur und Landschaft spielerisch kennen zu lernen. Du kannst bei uns für Events anfragen oder Gruppen betreuen.

Löst gemeinsam spannende Rätsel

Als beliebte Form der Schnitzeljagd verbinden Geocaching-Touren mit uns moderne Technik und Outdoorabenteuer. Wir spüren in kleinen Gruppen mit von uns gestellten GPS-Geräten Caches in geheimen Verstecken auf und lösen dann gemeinsam spannende Fragen und Rätsel.

Lernt die Natur kennen

Die Wegpunkte mit versteckten Caches befinden sich an Orten, an denen wir meist neues über die Natur lernen können. Die Antworten gibt uns oft unsere Umgebung oder wir Nutzen die Hefte der Umweltdetektive grenzenlos, um viel Neues über unsere Umwelt sowie zu speziellen Tieren und Pflanzen vor Ort zu lernen und wie wir sie schützen können.

Findet den Schatz

Natürlich kommt am Ende der Tour das Wichtigste: Es gilt am Ende einen „Schatz“ zu finden, wie es sich für eine richtige Schnitzeljagd gehört. Der Inhalt ist natürlich streng geheim.

Fragt an

Egal ob für den Kindergeburtstag, Schulklassen oder für Familienausflüge eingeladen sind alle Altersklassen. Fragt einfach bei uns an und wir besprechen die Details.

Leite an

Wir suchen auch immer neue Teamer*innen für Geocaching Touren in und um Potsdam. Ihr könnt eigene Touren entwerfen oder auch unsere bestehenden verwenden und ausbauen. Meldet euch und seid dabei!

Aktuelle Beiträge zum Thema Geocaching