Mitmachen

Auch die Möglichkeiten des Engagements sind bei uns so vielfältig wie wir. Du kannst Mitglied werden, Kinder- und Jugendgruppen leiten, Geocachingtouren betreuen und dich in der Jugendleitung einbringen. Für jeden ist was dabei. Werde Teil des Teams!

Geocaching

Wir bieten eine moderne Form der Schnitzeljagd mit GPS-Geräten. Das bietet viel Spaß für Jung und Alt und gleichzeitig die Möglichkeit, Natur und Landschaft spielerisch kennen zu lernen. Du kannst bei uns für Events wie Kindergeburtstage anfragen oder selbst lernen Gruppen beim Geocaching zu betreuen.

Gruppen leiten

Wir unterstützen dich und zeigen dir alles, was du wissen musst. Mit unserer JuLeiCa-Ausbildung bieten wir dir eine günstige Qualifikation zum Leiten von Gruppen, die bundesweit anerkannt ist und dir viele Vorteile bietet.

Freiwilligendienst

Wir bieten für Freiwillige im Ökologischen Jahr vielfältige Betätigungsfelder. Das Spektrum reicht von Umweltbildung, über Öffentlichkeitsarbeit bis zur Büroorganisation. Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Mitglied werden

Willst du neue Menschen kennenlernen und für soziale und ökologische Themen eintreten? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde jetzt Teil der großen Gemeinschaft der NaturFreund*innen.

Newsletter

Hier bekommst du aktuelle Informationen des Verbandes alle drei Monate per Mail zugeschickt. Alle Aktionen, Projekte, Ankündigungen auf Landes- und Ortsgruppenebene entgehen dir zukünftig nicht mehr. Es lohnt sich.

Spenden

Seit mehr als 120 Jahren kämpfen wir für eine sozialere und ökologischere Gesellschaft. Unterstütze unsere gemeinnützige Arbeit jetzt mit deiner Spende.