Freiwilligendienst

Wir bieten für Freiwillige im Ökologischen Jahr vielfältige Betätigungsfelder. Das Spektrum reicht von Umweltbildung, über Öffentlichkeitsarbeit bis zur Büroorganisation. Wir freuen uns über deine Bewerbung!

 

Dein FÖJ bei uns in Potsdam!

Du bist dieses Jahr mit der Schule fertig und willst ein Jahr überbrücken, bis es weiter geht? Du willst dich in einem Jugendverband engagieren und vielfälige Skills lernen, die dir - egal wohin es dich verschlägt - auf jeden Fall im Leben nutzen werden? Du willst das alles in einem wertschätzenden und offenen Team?

Komm zu uns und unterstütze uns!

Wir suchen jedes Jahr einen jungen Menschen für das FÖJ in unserer Landesgeschäftstelle der Naturfreundejugend Brandenburg in Potsdam. In jedem Bereich versuchen wir individuell mit dir Ziele zu entwickeln und Aufgaben abzustimmen. Mitsprache und Mitgestaltung sind bei uns nicht nur erwünscht, sondern Voraussetzung!

Bei uns kannst du viel über die Arbeit eines Umweltverbandes lernen. Wir organisieren Seminare und Workshops, bei denen du dich mit deinen Fähigkeiten einbringen kannst, sind auf Demos dabei und gestalten Bildungsmaterialien und Infofilme. Dabei arbeiten wir im Team und zusammen mit unseren Ehrenamtlichen in ganz Deutschland. Die Arbeitszeiten können deshalb teilweise auch am Wochenende liegen. Hierzu gehören auch Büroaufgaben zur Vor- und Nachbereitung unserer Aktionen. Daneben benötigen wir Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit wie der Betreuung unserer Social-Media Kanäle und unserer Webseite.

Vonn alle dem und weiteren Dingen die bei uns so anfallen, kannst du dir selbst Schwerpunkte setzen und mit uns abstimmen, was dir Spaß macht und du gerne intensivieren willst.

Entscheide jetzt, welcher Bereich dich am Meisten interessiert und bewirb dich für ein FÖJ bei uns! Bewerbungen laufen über uns und unseren Träger den Landesjugendring Brandenburg uns kannst du die Bewerbungsunterlagen einfach im CC via Mail schicken. Für ein Bewerbungsgespräch schreib uns einfach eine Mail an 2bs2rs2as2ns2ds2es2ns2bs2us2rs2gs2Øs2ns2fs2js2ds2.s2ds2es!

 width=