Hochschulgruppe Eberswalde

Viele kümmern sich nur um ein Thema, wir wollen uns da nicht einschränken und verbinden verschiedenste Ansätze für eine besseres Leben. Unsere Themen sind Umweltbildung, politisches Engagement, Naturschutz, Vielfalt und Toleranz, ...

Politische Aktion

Der AK Politische Aktion hat sich zum Ziel gesetzt, mit vielfältigen kreativen Aktionen Aufsehen zu er- ,sowie zum Nachdenken anzuregen. Die Öffentlichkeit soll informiert und sensibilisiert werden für Themen, die im täglichen Spektakel des Weltgeschehens gern mal unter´s Sofa gefegt werden.

Umweltbildung

Von eben jenem will der AK Umweltbildung die Grundschulkinder Eberswaldes weglocken, um gemeinsam die Welt vor der Haustür zu entdecken, zu erforschen und zu verstehen. Wozu das im Studium erlangte Wissen über ökologische Zusammenhänge nur unter denen besprechen, die auch im Hörsaal sitzen?

Gemeinsam unterwegs

Auch die Gruppe kommt nicht zu kurz - mit Aktionen wie Wanderungen, Feiern am Feuer oder gemeinsamem Kochen frönen wir dem Zusammensein als Solches.

Komm in Kontakt!

Komm gerne bei unserem zweiwöchentlichen Plenum vorbei und schreib uns einfach unter:
eberswalde@naturfreunde-brandenburg.de oder naturfreunde@hnee.de !
Besuchen kannst du uns auch auf unserer Facebook Seite