Kanutour & Boulderausflug
Am Samstagmorgen haben wir uns am S-Bahnhof Griebnitzsee getroffen und gemeinsam die Kanus und Schwimmwesten ausgeliehen. Dann ging es auch schon aufs Wasser.
Das Wetter spielte uns in die Karten, sodass wir dem späteren Regen entgehen, und uns ganz auf das Paddeln auf dem ruhigen See und auf die schönen, grünen Ufer konzentrieren konnten. Um etwas 14 Uhr endete die Tour und wir gaben alles wieder beim Verleih ab.
Wir haben uns untereinander sehr gut verstanden und näher kennengelernt und die leckeren Lunchpakete gegessen. Einige haben sich spontan auch noch dazu entschieden, am Kletterausflug am Folgetag teilzunehmen.
Der geplante Besuch im Kletterwald musste am Sonntag jedoch leider ins Trockene verlegt werden – doch die Alternative war mindestens genauso aufregend! Unsere Gruppe mit 18-25-jährigen verbrachte einen aktiven und angenehmen Tag in der Boulderhalle 7a+ in Potsdam.
Auch hier haben wir uns morgens getroffen, die Boulderschuhe ausgeliehen und uns dann individuell oder in kleineren Grüppchen an den zahlreichen Kletterrouten ausprobiert. Außerdem gab es eine Turnecke, in der man sich aufwärmen oder Skills wie die Sprungkraft trainieren konnte.
Die besondere Atmosphäre des Bouldersports, bei der nicht die Höhe, sondern die Bewegung im Vordergrund steht, hat allen Spaß gemacht. Es war schön zu beobachten, wie sich die Teilnehmer*innen gegenseitig motivierten, Tipps gaben und so auch ziemlich schwierige Routen meistern konnten.
Ihr möchtet einen genaueren Einblick in die Aktionen haben? Auf unserem Instagram-Profil haben wir bereits ein Video von der Kanutour für euch hochgeladen, schaut gerne mal vorbei:
Hier geht's zum Post -->
Für spannende weitere Aktion, schaut auch gern bei unseren Terminankündigungen vorbei!

